ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

Lustige Spiele für deine Babyparty

Spiele zur Babyparty

Das Fotoquiz

Jeder Gast wird gebeten, ein Babyfoto von sich mitzubringen. Die Fotos können anschließend auf eine Leine gehangen oder auf einen Tisch gelegt werden. Anschließend muss geraten werden, welches Foto zu welchem Gast gehört.

Für dieses Spiel benötigst du:
Ein Foto von jedem Gast und ggf. eine Wäscheleine.

Stadt-Land-Fluss in der Baby-Version

Statt der bekannten Oberbegriffe werden Suchbegriffe wie Babynamen, Kinderbuch, Babykleidung, Pflegeprodukte etc. genommen.

Für dieses Spiel benötigst du:
Papier und Stifte für alle Gäste. Entweder bereitest du die Blätter mit den Oberbegriffen bereits vor oder du suchst im Internet nach passenden Vorlagen.

Die Breiverkostung

Bei diesem Spiel müssen mit verbundenen Augen die verschiedenen Baby-Breisorten erraten werden. Gespielt wird immer in Zweiergruppen – ein Spieler ist Mama/Papa und der andere das Baby.

Für dieses Spiel benötigst du:
Augenbinde, Löffel, verschiedene Baby-Breisorten.

Fläschchen-Wetttrinken

Die Fläschchen werden gefüllt und müssen von zwei Spielern, die gegeneinander antreten, so schnell wie möglich ausgetrunken werden. Wer mag, kann den Spielern auch noch ein Lätzchen umbinden und eine niedliche Babyhaube aufsetzen.

Für dieses Spiel benötigst du:
zwei Fläschchen, Getränke

Weitere Spiele-Ideen findest du weiter unten auf der Seite!


Tolle Produkte für Babyparty Spiele

Filter
50 Wunschkärtchen in hölzerner Aufbewahrungsbox
mit 9 Feldern zum Ausfüllen für folgende Wünsche:- Ich hoffe du liebst...- Ich hoffe du lernst...- Ich hoffe du wirst...- Ich hoffe du hast keine Angst vor...- Ich hoffe du lachst...- Ich hoffe du bekommst...- Ich hoffe du glaubst...- Ich hoffe du vergisst niemals...- Ich hoffe, dass du immer... Inhalt: 50 Kärtchen, um Wünsche für das Baby mitzugeben, in hölzerner Aufbewahrungsbox Maße Kärtchen: 11cm x 9cmMaße Box: 13,5cm x 11cm x 4cm Achtung! Der Text auf den Karten ist in englischer Sprache.

14,95 €*

Weitere Spiele zur Babyparty

Das Windelspiel

Ein echter Klassiker. Vielleicht auch ein wenig ekelig, aber sehr unterhaltsam. Für dieses Spiel werden Windeln und Schokoriegel mit unterschiedlicher Füllung benötigt. Die Schokoriegel werden geschmolzen und anschließend wird je ein Schokoriegel in einer Windel verteilt. Anschließend wird erraten, welcher Schokoriegel sich in welcher Windel befindet.

Für dieses Spiel benötigst du:
Fünf Windeln und fünf Schokoriegel. Du solltest die Windeln bereits vor der Babyparty vorbereiten, damit die Schokolade wieder aushärten kann.

Windel wechseln

Das Wechseln der Windeln kann doch gar nicht so schwer sein. Tja, mit verbundenen Augen allerdings schon. Für dieses Spiel werden Windeln, eine Babypuppe und eine Stoppuhr benötigt. Der Spieler bekommt die Augen verbunden und muss nun versuchen, das Baby zu wickeln, während die Zeit gestoppt wird. Dieses Spiel lässt sich auch hervorragend in Teams spielen. Das Team mit den besten Wickelzeiten hat am Ende gewonnen.

Für dieses Spiel benötigst du:
Je nach Variante, eine oder zwei Babypuppen, Augenbinden, Stoppuhr und Windeln.

Was ist das?

Ein Spiel, bei dem die werdende Mama im Fokus steht. Vor der Party werden kleine Babygeschenke (Badethermometer, Beißring etc.) in einen Sack oder in die Wickeltasche gepackt. Mit verbundenen Augen greift die Schwangere dann hinein und muss erraten, um was für einen Gegenstand es sich handelt.

Für dieses Spiel benötigst du:
eine Wickeltasche, 10 - 15 kleine Babygeschenke, Augenbinde

Schnuller fischen

Am besten lässt sich dieses Spiel mit einer Babybadewanne spielen, die mit Wasser gefüllt wurde. In das Wasser kommen anschließend Schnuller oder Schnuller-Lutscher. Es spielen immer zwei Personen gegeneinander und versuchen mit den Händen auf dem Rücken einen Schnuller aus dem Wasser zu holen.

Für dieses Spiel benötigst du:
Babywanne mit Wasser gefüllt, Schnuller oder Schnuller-Lutscher

Das schönste Baby

Ein Spiel, das ein wenig Kreativität erfordert. Alle Teilnehmer bekommen Knete oder Salzteig und müssen in einer vorgegebenen Zeit daraus ein niedliches Baby formen. Am Ende wählt die werdende Mama das schönste Baby aus und platziert die Figur im Babyzimmer.

Für dieses Spiel benötigst du:
Knetmasse oder Salzteig, Stoppuhr

Alle meine Entchen und Co.

Bei diesem Spiel treten zwei Teams gegeneinander an und müssen so schnell wie möglich Kinderlieder erraten, die abgespielt werden. Kann das Team mit der richtigen Antwort dann auch noch korrekt weitersingen, gibt es einen zusätzlichen Punkt.

Für dieses Spiel benötigst du:
verschiedene Kinderlieder

Babypartyspiele 

Sorgen Sie für Unterhaltung Was darf auf einer guten Party niemals fehlen? Natürlich die Unterhaltung! Und gerade auf einer Babyshower sind Partyspiele ein Muss. Diese sollten nicht nur unterhaltsam sein, sondern allen Beteiligten auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber vor allem sollten die Spiele einen Bezug zur Schwangerschaft oder dem Muttersein besitzen. Bereits während der Organisation der Babyparty empfiehlt es sich, Gedanken um die Babypartyspiele zu machen. 

Spiele Babyparty – so wird die Babyshower lustig

 Ob nun ein Babyparty Ratespiel, Windelspiele oder klassische Partyspiele – auf einer Babyshower ist tatsächlich alles erlaubt. Wichtig ist nur, dass es der werdenden Mama gefällt und sie ihren Spaß hat. 
In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Produkten, mit denen Sie die Babypartyspiele gestalten können. Was halten Sie von einem Seifenblasen-Wettbewerb oder kreativen Rubbellosen? Auch komplette Spielsets lassen sich in unserem Repertoire finden, sodass während der Babyshower sicherlich keine Langeweile aufkommt.

Babypartyspiele: Machen Sie Spieleklassiker Babyshower-tauglich

Beliebte Partyspiele wie Stadt-Land-Fluss oder auch Tabu lassen sich mit ein wenig Aufwand in kreative Babypartyspiele verwandeln. Alternativ können auch spezielle Malvorlagen Babyparty zum Einsatz kommen. Diese eignen sich hervorragend, wenn beispielsweise auch Kinder zur Party eingeladen sind. Malvorlagen sind jedoch auch eine fantastische Idee, um Lätzchen, Strampler und Co. für den Nachwuchs zu gestalten. Es gibt also eine Menge Optionen, mit denen Sie für Unterhaltung auf einer Babyparty sorgen können. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.